Termine und Kurse

Niederösterreich:

18.April 2021:
Basics der Pferdefütterung ONLINE

10.00 – 14.00 Uhr 
Nach der Überweisung (siehe Text ganz unten ) schicke ich dir deinen ZOOM Link zu
Bitte vorher Zoom installieren!
 
Pferdefütterung scheint ein kompliziertes Thema geworden zu sein.
Ich möchte euch die einfachsten und wichtigsten Grundlagen der Pferdefütterung näher bringen und Menschen, die sich Basiswissen aneigenen wollen, darin unterstützen, sich mit diesem Thema sicherer zu fühlen.
Ich vermittle Einsteigerkenntnisse und widme mich euren konkreten Fragen, wie z.B. :
– wieviel Heu braucht mein Pferd wirklich?
– wie erkenne ich ob die Heuqualität in Ordnung ist?
– braucht mein Pferd Kraftfutter und wenn ja, wieviel?
– In welcher Form sollte mein Pferd sein Heu bekommen (lose, Heusack oder ähnliches)?
– Müslis & Co: ja oder nein?
– braucht mein Pferd Zusatzfutter (Mineralstoffe oder Ähnliches?
– wieviel und welche Leckerlis sind schädlich?
– wie ist meine Arbeitsleistung mit meinem Pferd einzuschätzen, ab wann muss man die Fütterung bei mehr Arbeit anpassen?
– was tun, wenn die Futterqualität zu wünschen übrig lässt und ich Angst habe, dass das meinem Pferd (nachhaltig) schadet?
-was sind Stoffwechselmarker? Wie sehe ich äusserlich, ob mein Pferd Probleme mit dem Stoffwechsel hat?
– Unterstützung beim Anweiden
Der Vortrag ist kein Vortrag 🙂 sondern ihr habt nach einer kurzen und knackigen Übersicht, die Möglichkeit eure konkreten Fragen zu euren Pferden zu stellen. Anhand eurer Fallbeispiele, wird die Sache weniger trocken und für euch konkreter anwendbar im täglichen Leben.
Ich bin Fütterungsexpertin nach Dr.rer.nat.Christina Fritz und berate seit Jahren in meiner Tätigkeit als Tier-und Menschen Energetikerin viele private Kunden und auch in meinen Facebook Gruppen, wie z.B.  „Basics der Pferdefütterung“ oder „Heu mit bester Qualität Austausch“ viele Pferdebesitzer, um immer mehr gesündere und ausgeglichenere Pferdeleben zu ermöglichen.
www.die-pferde-staerken.at
keine Vorkenntnisse nötig
Kosten: 65,-

Bitte auf das Konto : IBAN AT 89 1420 0200 1160 3417 bei der Easybank bis 16.04.2021 mit dem Hinweis „Basics der Pferdefütterung“) überweisen.
Bitte HIER Zusage drücken und eine verbindliche Zusage an: diepferdestaerken@hotmail.com schicken.
Für Fragen stehe ich gerne unter 0676 300 70 51 zur Verfügung!
Alexandra Hirsch: www.die-pferde-staerken.at
 
21. März. 2021:
Entspannung und Hirschpower! pur für dein Pferd  
10.00 -17.00
Auenland von Eva und Bernd Eigner
Kehbrunn 11, 2802 Hochwolkersdorf
Wer wünscht es sich nicht:
* Pferden Gutes zu tun
* tiefe Verbindung mit Pferden herzustellen
* Vertrauen zu erlangen/zu stärken
* ein gemeinsames Eintauchen in tiefe Entspannung erleben
* Leistung und Performance im Sport zu verbessern
Die wundervolle Welt der heilsamen Berührung……sie wartet auf dich!
– Ich vermittle Einsteigerkenntnisse bzw. solche, die schon bei mir waren, können ihre skills vertiefen.
– die freundlichen Pferde vor Ort freuen sich über unsere TTouches.
– Themen: Hintergrundinformation zu Berührungstechniken, Basiswissen und Technik
– Fokus auf die Praxis, wir üben! 🙂
Ich freue mich darauf neue Menschen mit großen Pferdeherzen kennen zu lernen! 
Verbringe einen entspannten, wohlwollenden und sehr effizienten Tag mit mir & den Pferden und wende alles gleich Tags darauf bei deinen eigenen Pferden an.
Sympathischer Ort, stressfreie Atmosphäre, angenehmes Miteinander, freundliche Pferde, die die TTouches genießen 🙂
Arbeit mit Bandagen, Balance Pads u.v.m.
Vorkenntnisse nicht nötig
Preis: € 250,- 
Anmeldung: 
1.)ZUSAGE auf Facebook drücken 
2.)email an : diepferdestaerken@hotmail.com
3.) Überweisung auf das Konto auf der Easybank: IBAN : AT 89 1420 0200 1160 3417
bis 28.Februar 2021
Teilnehmeranzahl begrenzt./ max. 3 – 4 Personen
Infos gerne unter: 0676 300 70 51
 
 
Kärnten
 
2021
Coming soon
 

GANZ VIELE FOTOS von den Workshops auf meiner Facebook Seite!

Anmeldungen bitte unter : diepferdestaerken@hotmail.com , gerne Auskünfte unter: 0676 300 70 51

„Gesunder Rücken”

Kursinhalte, Bilder und Beschreibung  findest du hier.
Gilt für viele: ohne reiten kein Leben 🙂
Jungpferdeausbildung mit Linda
Tellington Jones in Deutschland 09
Bodenarbeit für glückliche Pferde