die-pferde-staerken.at

Dein Körper

Ist der Mensch in Balance kann sich das nur positiv auf das Pferd auswirken.

Stressige Zeiten, Symptome jeglicher Art, Angst, Druck, Unklarheit, Entscheidungen treffen, Loslassen, Durchhalten, Herzenswünsche erleben wollen.... vieles geht uns im Kopf herum, manches manifestiert sich im Körper.

Immer wieder kann ich beobachten, daß Pferde unglaublich davon profitieren, wenn sich ihr Mensch auch (wieder) um seine eigene körperliche und seelische Gesundheit kümmert. Der Mensch - sein Pferd - und ich gehen ein Stück des Weges gemeinsam, um wieder Gleichgewicht (auf allen Ebenen) und mehr Verbundenheit zu erleben. Dazu gehört viel Vertrauen und das versuche ich mir in jedem Fall zu verdienen.

Ich bringe also auch Menschen bei, ihren Körper mehr zu spüren, wie sie Symptome "erzeugen" und wie sie diese verbessern und auch beenden können.

Es ist mir einfach ein Bedürfnis und Freude , wenn ich Menschen rund ums Pferd unterstützen kann! Sei es durch die Körperarbeit wie die Reduktion von Verspannungen und Schmerzen, oder ein Stillerwerden im Kopf, eine Verbesserung der Atmung (die oftmals sehr stark mit Verspannungen zu tun hat) oder spezifische Sitz-und Haltungsprobleme, die uns beim Reiten nicht weiter bringen oder sogar hemmen. Oder die richtige Futterberatung zur richtigen Zeit, das Vermitteln eines anderen Experten und vieles mehr.

Special: Tina Steiner, die Reitlehrerin und Trainerin mit der ich zusammenarbeite, führt während einer Reiteinheit eine Sitzanalyse durch und erstellt spezifische Verbesserungsvorschläge. Ich arbeite anschließend mit dir an der Umsetzung am Massagetisch. So wie ich mit Pferden über Berührung und Bodenarbeit an Themen wie Losgelassenheit, Vertrauen, Atmung und vieles schöne mehr arbeite, biete ich das auch gerne für deren Menschen an.

Move your body, relax your soul, horsepower yeah :)

Sowohl für Pferde als auch für Menschen gilt: zum Arzt muss, wer zum Arzt gehört! Ich bin keine Alternative für medizinische Indikationen, aber sicher eine Unterstützung in Prophylaxe und eine wertvolle Ergänzung. Und das ohne Nebenwirkungen.

Recovery für Mensch und Pferd: Auch die Nachbetreuung nach Unfällen, Schocks und langfristigen Symptomen ist in den meisten Fällen wirkungsvoll und hilfreich.