die-pferde-staerken.at

Nie aufhören, zu lernen......

in Werdegang in der Pferdebranche wurde (und wird) von der Tellington Methode und auch Centered Riding bzw. von den vielen Ausbildungen, die ich bei Dr.Christina Fritz besucht habe, sehr positiv geprägt. Meine ersten Schritte in der Pferdewelt und meine ganze bisherige reiterliche Ausbildung lag und liegt voller Vertrauen immer noch in den Händen von Christina Steiner, unter deren Fittichen ich sehr professionell und gut betreut, das werden konnte, was ich mir ursprünglich gewünscht hatte, einmal zu sein: ein professioneller Allrounder, eine kompetente, vertrauenswürdige "Pferdefrau". Das was ich kann, gebe ich gerne an Interessierte -zur Zeit in Einzelstunden und kleinen Workshops - weiter.

Charisma war damals meine große Liebe und mein Untergang :) er hat mich in meinen Anfängen in allen Belangen mehr als gefordert. Eine Lahmheit, die nicht mehr in den Griff zu bekommen war, hat mich zu den wichtigsten meiner Ausbildungen geführt (und die Lahmheit gehörte der Vergangenheit an). Reiterlich habe   ich durch ihn verstanden, dass man als Pferdemensch fair führen können und die Skala der Ausbildung für  jedes Pferd zu jedem Zeitpunkt gelten muß. Er ist jetzt in der verdienten Pension, mein Herz wird immer     einen besonderen und sehr großen Platz für ihn bereit halten. Der Mensch zu ihm, Gottfried Brandel, hat mir  bei meinen ersten Schritten in der Pferdewelt auch viel geholfen und mir vorallem Charisma anvertraut. Danke, lieber Gotti :)! Wie man am obigen Foto sieht, war sein Rücken in jeder Hinsicht eine besondere Heraus-forderung, mein Wunsch nach seiner Gesundheit hat mich auf die Idee des therapeutischen Beritts geführt,  das absolute Steckenpferd meines (reiterlichen) Lebens. Egal welches Alter, Rasse, Ausbildungsstand und Wehwechen, mit wenigen Ausnahmen kann man jedes Pferd reiterlich unterstützen, gesünder zu werden.

Alles zu seiner Zeit :) Im Moment nehme ich nur im privaten Bereich Pferde in Beritt und arbeite hier leidenschaftlich gerne mit meiner Freundin  Christina Steiner zusammen.